Marcel Halgmann

Mein Interesse an einer Beratungstätigkeit in der BLC GmbH entwickelte sich infolge meines wirtschaftsjuristischen Bachelor- sowie meines Masterstudiums mit dem Schwerpunkt „Management & Human Resources“ an der Leuphana Universität Lüneburg.

Im Team der BLC berate ich unsere Kunden u. a. bei der Umsetzung von Betriebsänderungen und der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen. In Verhandlungen von Interessenausgleichen und Sozialplänen verfolge ich das Ziel, sozialverträgliche Lösungen zu erarbeiten.

Meinen personalwirtschaftlichen Sachverstand sowie meine analytischen Fähigkeiten setze ich routiniert ein, um effektive wie effiziente Maßnahmen zu entwickeln und einen Wertbeitrag zu generieren.

Zudem bin ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Personalforschung der Universität Hamburg in Forschung und Lehre tätig. Ich promoviere zur betrieblichen Anwendung des Arbeitsrechts. Hier interessiere ich mich insbesondere für die strategische Zusammenarbeit der Betriebsparteien.

Marcel Halgmann, M.A.
Consultant
BLC Business & Law Consulting GmbH